· 

Kokos - Mangotörtchen

Zutaten

für 6 Törtchen

 

110 g Butterkekse

3 EL Kokosflocken

75 g Butter

 

250 g Kokosmilch

250 g Naturjoghurt

8 g Agar Agar

50 g Puderzucker

100 ml Rahm 

1 Mango (püriert ca. 300 ml)

5 g Agar Agar

1/2 Zitrone (Saft und Schale)

 

Himbeeren für die Dekoration

Kokos Mango Törtchen Kokostörtchen Desserrezept Dessert Rezept

Ausserdem benötigt ihr

6 Törtchenringe (7.5 cm Durchmesser und 6 cm Höhe), am besten mit  Torteneinsatzstreifen auskleiden, sofern ihr sowas habt, dann lassen sich die Ringe nämlich einfach wegnehmen und man kann die Streifen zum Schluss einfach abziehen.

Zubereitung

Butter in einem Topf schmelzen, Butterkekse zerkleinern und mit den Kokosflocken und der Butter in einer Schüssel vermischen. 

 

Förmchen auf einen mit Backpapier ausgelegten Teller oder auf etwas anderes Flaches stellen, was in eurem Kühlschrank Platz hat. (wenn ihr habt die Torteneinsatzstreifen zuschneiden und die Förmchen damit auslegen)

Jetzt verteilt ihr die Butterkeksmischung gleichmässig auf die 6 Förmchen und drückt es ordentlich fest. Das könnt ihr z.B. mit einem Glas machen, mit welchem ihr den Keksboden festdrücken könnt. Bis die Creme fertig ist, stellt ihr diese jetzt erstmal in den Kühlschrank. 

Für die Kokoscreme die Kokosmilch mit dem Naturjoghurt, den Zucker und dem Agar Agar verrühren und aufkochen lassen. Nun ca. 2-3 Minuten leicht köcheln lassen, danach an die Seite stellen, damit sie etwas auskühlen kann. 

 

In der Zwischenzeit den Rahm steif schlagen, die Zitrone heiss waschen und die Schale abreiben. 

Sobald die Creme ausgekühlt ist, wird der Rahm und die Zitronenschale untergehoben. Nehmt die Förmchen aus dem Kühlschrank und verteilt die Kokoscreme gleichmässig darauf. Nun wiederum für ca. 1 Stunde kalt stellen. Sobald die Creme obenauf leicht fest geworden ist (drückt einfach vorsichtig mit dem Finger drauf), könnt ihr mit der Mango Schicht anfangen.

 

Für die Mango Schicht die Mango schälen, klein schneiden und pürieren. Zitronensaft mit Mango Püree und Agar Agar verrühren und in einem Topf für 2-3 Minuten aufkochen. Etwas abkühlen lassen und dann gleichmässig auf die Törtchen verteilen. 

 

Die Törtchen nochmals 3-4 Stunden kaltstellen, damit sie ordentlich fest werden können. 

Beim Anrichten auf dem Teller die Ringe vorsichtig lösen. Wenn ihr keine Torteneinsatzstreifen habt, einfach ein warmes Tuch um die Ringe legen, sodass die Creme etwas weicher wird und die Ringe sollten sich lösen. Die Torteneinsatzstreifen ablösen und die Törtchen dekorieren. 


Download
Kokos-Mangotörtchen
Rezept zum Download.
Kokos-Mangotörtchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0