Zutaten
für 2 Portionen
2 Hühnerbrüste
5 Aprikosen
1 Zwiebel
2 Hände voll Kirschtomaten
1 Knoblauchzehe
1 EL Sojasauce
2 EL Balsamico
1 EL Honig
150 g Mozzarella
Thymian, Basilikum, Oregano
Salz, Pfeffer
2 EL Senf
Olivenöl
Zubereitung
Hühnerbrüste mit kaltem Wasser abwaschen, mit Küchenrolle trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Senf auf die Hühnerbrüste verteilen. Ca. 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hühnerbrüste darin runderhum anbraten und anschliessend im Backofen bei 160 Grad Umluft weiter garen lassen.
In der Zwischenzeit die Aprikosen waschen, entsteinen und in Spalten schneiden. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und Knoblauch klein schneiden oder pressen. Kräuter hacken und Tomaten waschen.
Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen, Aprikosen und Knoblauch dazugeben und kurz mitrösten. Mit Balsamico und Sojasauce ablöschen, Honig dazugeben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Kirschtomaten dazugeben und auf kleiner Stufe ca. 10 Minuten köcheln lassen. Sollte es zu wenig Flüssigkeit werden mit etwas Wasser aufgiessen.
Wenn das Hühnchen gar ist könnt ihr es auf den Aprikosen anrichten und den Mozzarella darüber verteilen. Dafür könnt ihr ihn einfach nur in Stücke reissen.
Wir haben dazu ein paar geröstete Scheiben Brot gegessen, es funktioniert jedoch auch super als Low Carb Gericht ohne Beilagen.
Kommentar schreiben